3 Gründe warum du dich entfalten musst

Kennst du die Situation, dass es Menschen in deinem Umfeld gibt, die dir erzählen, dass sie an einem Workshop oder Seminar waren zum Thema Persönlichkeitsentwicklung? Und du kannst mit diesem Begriff gar nicht viel anfangen und fragst dich, warum es bestimmten Menschen so wichtig ist? Dann lies unbedingt weiter!

Warum Persönlichkeitsentwicklung?

Die Entwicklung deiner Persönlichkeit ist wohl eines der selbstverständlichsten Vorgänge in deinem Leben. Es passiert einfach, und es passiert immer und immer wieder. Ob du willst oder nicht. Durch bestimmte Erfahrungen in deinem Leben wirst du reifer, lernst dazu und gewinnst an Lebenserfahrung. Und wenn es dir auch so geht wie ganz viele meiner Kundinnen, dann weisst du mit zunehmendem Alter immer besser und schneller was du wirklich willst. Denn die Erfahrungen, was du eigentlich nicht haben willst, hast du bereits zahlreich hinter dir. Nun, die Entfaltung deiner Persönlichkeit kann auch ganz gezielt vorangetrieben werden. Und zwar mit dem Ziel, mehr Lebensqualität zu erreichen. Dieser natürliche Prozess kann mittels verschiedensten Techniken und Methoden weitergebracht werden. Die Absicht einer positiven Veränderung der Persönlichkeit bringt letztlich mehr Selbstvertrauen, mehr Lebensfreude, mehr Tatendrang, mehr Motivation und vieles mehr.

1/ Es ist das einzig Erstrebenswerte in deinem Leben

Die Entfaltung von dir, deinen Talenten und deinen Fähigkeiten ist das einzig wirklich erstrebenswerte im Leben eines jeden Menschen. Denn alle anderen Ziele sind mit dem Ziel, sich selbst zu Entfalten, bereits inklusive. Alle anderen Ziele sind sowieso über längere Zeit gesehen ein Ergebnis dieses Ziels. Und weiter ist die persönliche Entwicklung unabhängig von anderen Menschen. Du bist frei, zu Lassen und zu Tun was deiner Persönlichkeit entspricht. Du bist nicht abhängig von anderen Taten oder Meinungen. Du kannst also zu 100 % die Verantwortung für dein Glück übernehmen.

2/ Die Welt braucht die beste Version von dir selbst

Stell dir vor, du kannst Menschen besonders feinfühlig begleiten. Niemandem ausser dir gelingt es, Menschen an dem Punkt wo ihr Problem geginnt abzuholen, sie extrem klar durch ihren Prozess zu begleiten und sie am Ende mit den gewonnen Erkenntnissen gestärkt zu entlassen. Und nun findest du aber, dass es ganz okay ist wenn du als Angestellte im Büro arbeitest. Da machst du deinen durchschnittlichen Job und bist zufrieden. Was ist jedoch mit all denen Menschen, die dich und deine Qualitäten gebraucht hätten? In jedem von uns stecken solche Talente, und diese Talente wollen entdeckt und entfalten werden. Sie wollen gelebt werden, denn aus irgendeinem Grund fällt dir irgendetwas besonders leicht! Nimm dieses Geschenk an, pack es aus und teile es mit der Welt. Solange du deine Persönlichkeit nicht entfaltest, oder weiter entfaltest, wird es in dieser Welt immer Menschen geben, die vergebens auf dich gewartet haben. Verpasse also deinen Einsatz nicht und sei dir deiner Verantwort bewusst!

3/ Lebst du dich kommt der Rest von alleine

Ist es dein Ziel, glücklicher zu sein? Ist es dein Ziel, erfüllter zu sein? Möchtest du grossartige Beziehungen leben? Du kannst dir alles irgendwie zu Recht biegen um diese Ziele zu erreichen. Doch der nachhaltigste Weg ist über die Entfaltung deiner Persönlichkeit. Denn was gibt es erfüllenderes, als zu Wissen, dass du das Beste aus dir selbst machst (oder grösstenteils gemacht hast)? Und stell dir vor: wenn du die beste Version von dir selbst lebst, was wirst du dann wohl für Menschen in dein Leben ziehen? Genau! Ebenso grossartige Persönlichkeiten die sich selbst leben. Es versteht sich von selbst, dass sich so vieles einfach von selbst an den richtigen Ort bringt wenn auch du am richtigen Platz bist.

Vielleicht bist du jetzt total neugierig, wie du denn deine Persönlichkeit entfalten kannst? Welche Wege und Möglichkeiten es gibt, das beste aus dir selbst zu machen?

Und da gibt es mehr als genügend Möglichkeiten. Vom 22. – 30. April 2017 findet der Online-Kongress Mensch entfalte dich statt. Und unter den zahlreichen Experten und Expertinnen bin auch im am Start und gebe dir einen exklusiven Einblick in meinen Entfaltungsweg und zeige dir, was ich für die Persönlichkeitsentwicklung am effektivsten erachte. Klick jetzt hier und schau dir den Kongress an: http://bit.ly/2n461QA

Am jeweiligen Tag kannst du dir die Interviews kostenlos ansehen. Wenn du alle Interviews zeitunabhängig zu deiner Verfügung haben willst, empfehle ich dir das Kongress-Paket zu erwerben. Dazu klick hier: http://bit.ly/2n461QA

 

Ich freue mich, wenn auch du deinen ganz persönlichen Entfaltungsweg gehst!