Was du über die Führung durch dein Herz wissen musst

Dein Herz kennt den Weg… Bestimmt hast du das schon ganz oft gehört. Doch was bedeutet das wirklich? Einer der grössten Illusionen ist, dass viele Menschen glauben, wenn sie auf ihr Herz hören, dass dann alles einfach geht, leicht und schön ist. Doch die Wahrheit ist, dass dein Weg mit Erfahrungen bereichert werden will und du nach Wachstum und Entwicklung strebst. Das mag für deinen Verstand nach ganz viel Arbeit und Anstrengung klingen. Für deine Seele ist es jedoch der natürlichste Prozess überhaupt – Entwicklung. Also, wisse dass du dich von deinem Herzen führen lassen solltest und erwarte nicht, dass es leicht werden wird. Das Herz führt dich zu denen Menschen, an die Orte und in die Situationen, welche jetzt für deine Entwicklung wichtig sind.

Der Weg des Herzens braucht Vertrauen

Oft sind Wege und Situationen, welche für unseren Verstand nicht richtig sind, für das Herz, für dich, genau richtig. Und Wege, welche dein Herz gehen möchte, würdest du vom Verstand her niemals wählen. Eine Herausforderung? Nur so lange wie du an der Weisheit deines Herzens zweifelst. Nur so lange, bis du deinem Herzen wirklich vertraust.

Was würde mein Herz wählen?

Zu Beginn dieses Weges stehst du möglicherweise stets vor zwei Möglichkeiten. Gehe ich jetzt diesen oder jenen Weg? Wähle ich das, was mein Verstand für logisch und sinnvoll erklärt oder wähle ich das, was mir meine Seele, mein Herz leise und sanft einflüstert? Wenn du dir nicht sicher bist, wie du wählst, frage dich: Was würde mein Herz wählen?

Sei offen für Neues

Wie würde mein Herz wählen? Empfange alles, was sich an Impulsen, Ideen und Gefühlen zeigt. Sei offen für das, was sich zeigen mag. Mit einer Frage öffnest du den Raum und lädst sozusagen die Antwort ein, ohne dass du eine bestimmte Antwort erwartest.

Ich freue mich, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen magst und du mir schreibst wie es dir mit der Führung durch dein Herz geht.

Alles Liebe,

Eva

 

2 Gedanken zu „Was du über die Führung durch dein Herz wissen musst“

  1. Liebe Eva,
    dein Text ist wunderbar. Wie recht du hast! Aus eigener Erfahrung mag ich nur bestätigen, dass es so ist. Das Herz ist viel stärker, viel wahrer als unseren Verstand. Die kleinen, feinen “Dinge” sind viel stärker als die, die man zu wissen glaubt!
    So ist es auch mit unserer Bergflora; je höher man geht, umso seltener sieht man Blumen, dafür leuchten sie viel stärker!
    Herzlich, aus dem Jura,
    Isabelle

    1. Liebe Isabelle
      Herzlichen Dank dafür, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Wunderschön wie du dein Herz empfindest!
      Alles Liebe auf deinem Herzensweg,
      Eva

Kommentare sind geschlossen.